Die Partie im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde zur 17. Krombacher Ü32 Niedersachsenmeisterschaft begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Die 96er erspielten sich in den ersten 10 Minuten ein optisches Übergewicht und waren dabei etwas ballsicherer. Torchancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. Nach dieser Anfangsphase übernahmen wir dann peu à peu die Kontrolle über das Spiel. Bis zur Halbzeitpause wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, welche jedoch ungenutzt blieben oder am Pfosten (2 x) endeten.
Die drückende Überlegenheit hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Aber wieder wurden etliche Möglichkeiten zum Torerfolg liegen gelassen. Die 96er hingegen blieben, bis auf einen Kopfball, auch in dieser Spielhälfte vor dem Tor harmlos. Dann wäre es beinahe aber doch noch so gekommen, wie es einem in solchen Spielen manchmal wiederfährt. Bei einem Konter der „Roten“ lief ein Spieler allein auf das Tor von Karsten „Katze“ Rohowski zu, wurde aber zu unserem Glück, vom teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen.
Ein Treffer der 96er hätte allerdings auch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Zwei Minuten vor Spielschluss verließ dann unser etatmäßiger Torwart Karsten Rohowski das Spielfeld und wurde durch Patrick „Patze“ Werner ersetzt (??? „Aufklärung folgt später“???).
Am Ende der 2 x 35 Spielminuten stand es dann 0:0, so dass das sofort folgende Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen musste. Als Elfmeterschützen wurden Jens Burmeister, Sven Kieckeben, Andreas Malecha, Mathias John und Ermin Vojnicovic nominiert. Den ersten Elfer verwandelte „Jenne“ Burmeister souverän. Auch die folgenden Schüsse vom Elfmeterpunkt, sowohl der 96er und der Germanen, fanden eindeutig ihr Ziel. Beim Stande von 4:4 war es dann Patrick „P(K)(W)atze“ Werner vorbehalten, zum Matchwinner zu avancieren. In allerbester „Torhütermanier“ wehrte er den 5. Elfer der 96er ab. Das i-Tüpfelchen setzte dann Ermin Vojnicovic, indem er den letzten Elfmeter zum hoch verdienten 5:4-Sieg verwandelte.
Damit fehlt nur noch ein Erfolg am 3. Oktober 2013, um sich wieder die Teilnahme an der Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft am 3. Mai 2014 in Barsinghausen zu sichern.
Folgende Mannschaft schaffte den Einzug in die dritte Runde: - Karsten Rohowski, Sven Kieckeben, Mathias John, René Türk, Karsten Springmann, Dirk Falkner, Andreas Hülsing, Ermin Vojnicovic, Dirk Göldner, Jens Burmeister, Jens Krone, Andreas Malecha, Patrick Werner und Holger Freudemann -







