Im kurzfristig angesetzten, allerletzten Spiel der Saison am 07.06.2013 ist Grasdorfs II. F-Jugend gegen die zweite Mannschaft der SG Pattensen/Koldingen leider nicht über einen Ehrentreffer hinausgekommen. Dagegen musste Grasdorfs Torwart den Ball insgesamt 9 Mal aus seinem Netz holen.
Am bislang wärmsten Tag des Jahres wurde Grasdorfs II. Mannschaft auf dem Pattenser Kunstrasenplatz ausgetrickst. Mehrfach standen die Pattenser Angreifer alleine vor dem Grasdorfer Tor und schoben den Ball hinter die Linie. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs zwar nur 0:2 zurück, doch in der zweiten Halbzeit gab es dann mit weiteren sieben Gegentreffern eine Klatsche.
Ein Mal durften unsere Kicker jubeln, als nach einem weiten Abschlag von Torwart Anton der Ball schnell weiter gespielt wurde und Bjarne König das erste und einzige Tor für Grasdorf schoss. An dieser Stelle ein Dank an die drei Jungs der I.-F-Jugend Claas, Oliver und Bjarne sowie Trainer Artur Hanslik, die uns aufgrund akuten Personalmangels an diesem Tag ausgeholfen haben.
Der Endstand nach anstrengenden 40 Minuten lautete schließlich 9:1 für Pattensen.
Nun ist die Saison wirklich zu Ende: Es gab 14 Spiele, davon wurden 9 verloren und 5 gewonnen. Insgesamt wurden 48 Tore geschossen (21x Lennart Stieben, 16x Ratibor Ulmer, 4x David Hiestermann, 2 x Selim Karabas und je 1 x Anthony Ulmer, Kevin Pfannenstiel, Torben Pelz und Bjarne König sowie ein Eigentor des Gegners) und leider auch 77 Gegentore kassiert.
Ergebnis:
07.06.2013
SG Pattensen/Koldingen II - SV Germania Grasdorf II 9:1 (2:0)
Torschütze: 8:1 Bjarne König (39.Min.)
Die Kicker und Trainer von Pattensen II und Grasdorf II
Grasdorfs Spieler (vordere Reihe von links): David, Anton, Claas, Selim, Oliver, Bjarne, Leon (es fehlt: Ratibor, der später hinzukam), hinten rechts: Grasdorfs Trainer Can Kress







