Dieser Rückrundenstart war mehr als ärgerlich: Trotz anfänglicher Überlegenheit ging das Auswärtsspiel unserer 2. F-Jugend am 19.04.2013 gegen den SV Wilkenburg leider verloren. Dabei fing alles so vielversprechend an: Der Sturmlauf der Wilkenburger zu Beginn der ersten Halbzeit konnte zunächst durch gute Aktionen von Torwart Anton und seinen Abwehrspielern Kevin, Berat und Marvin effizient gestoppt werden. Und schließlich trafen auch die German ins Wilkenburger Tor. David Hiestermann mit einem Donnerschuss und Ratibor Ulmer schossen die Tore zum zwischenzeitlichen 2:0 für Grasdorf.
Eine unglückliche „Bogenlampe“ der Wilkenburger zum 2:1 Anschlusstreffer konnte unsere Kicker nicht erschüttern. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die German richtig Gas, und Lennart Stieben erhöhte kurz nach Wiederfanpfiff verdient auf 3:1.
Doch leider ließ dann plötzlich die Konzentration unserer Jungs nach. Auf einmal ging gar nichts mehr ... ... ... und die Wilkenburger trafen innerhalb von 5 Minuten drei Mal ins Grasdorfer Tor. Die nachfolgenden Bemühungen der Germanen, noch den Ausgleich zu markieren, scheiterten. Nach 40 Minuten lautete dann auch der Endstand: 3:4 verloren!
Ärgerlich und überflüssig. Oder auch: Abhaken und vergessen! Nächste Woche, gibt’s eine neue Chance, voraussichtlich gegen den SC Hemmingen II.
Ergebnis:
19.04.2013
SV Wilkenburg - SV Germania Grasdorf II 4:3 (1:2)
Torschützen: 0:1 David Hiestermann (5.Min.), 0:2 Ratibor Ulmer (15.Min.), 1:2 (17.Min.), 1:3 Lennart Stieben (21.Min.), 2:3 (32.Min.), 3:3 (34.Min.), 4:3 (37.Min.)
Foto: hintere Reihe von links: Trainer Can, Lennart, Kevin, Marvin, Berat, David, Ratibor, vorne in der Hocke: Torwart Anton







