Die 1. Herren startet mit einem Sieg in die Rückrunde...
Mit dem Pokalspiel beim Tabellensiebten der Parallelstaffel, dem TSV Bokeloh, begann für die 1. Herren die Rückrunde. Aufgrund der leicht veränderten Aufstellung - Simon Künzel und Rupert Lau mussten die Plätze und Mannschaften tauschen - wurden auch neue Doppelpaarungen für die Rückrunde getestet:
Gunnar und Jan mussten sich knapp geschlagen geben - durch die Siege von Marvin und Jurij sowie Sergeij und Simon konnte die Erste dennoch in Führung gehen.
Die Aufstellung der Germanen in den Einzeln orientierte sich am Ergebnis der Vereinsmeisterschaften vom Samstag - außerdem sollte Marvin in seinem ersten Spiel nach Mittelfußbruch und Bänderriss noch etwas geschont werden.
Sergeij konnte seiner Rolle als "Nummer 1" im ersten Einzel allerdings nicht ganz gerecht werden - trotz (oder wegen?) einer 2:0-Satzführung musste er seinem Gegner gratulieren. Jurij konnte sein Einzel hingegen sicher nach Hause bringen.
Im mittleren und unteren Paarkreuz war nur Jan weitestgehend chancenlos - trotz ansprechender Leistung und vieler hochklassiger Ballwechsel. Gunnar (3:2), Simon (3:1) und Marvin (3:1) konnten Ihre Einzel gewinnen. Die anschließenden Siege von Sergeij und erneut Jurij (Mit einem 11:1 im Entscheidungssatz) sorgten für den 9:3-Endstand.
Dieser Erfolg gibt dem Team nun hoffentlich Selbstvertrauen für einen ähnlichen Erfolg im ersten Rückrunden-Punktspiel beim SV Arminia Hannover am Donnerstag...
Geglückter Rückrundenauftakt im Pokal
von Simon Künzel
|
| Jugend-Fußball, 2.D-Jugend







