Chaotischer, aber auch erfolgreicher kann eine Saison nicht laufen. 7
Spiele, 7 Siege und damit Tabellenführer über Weihnachten.
Die Rahmenbedingungen haben sich nicht gebessert. Die Trainingsbeteiligung vor allem am Montag lässt sehr zu wünschen übrig, dafür kann der Trainer aber am Mittwoch regelmäßig bis zu 10 Spieler begrüßen, die bereitwillig dazu lernen, gerne aber einmal 8 gegen 8 oder mehr spielen möchten. Es geht leider nicht. Schule, Arbeit, Ausbildung und Krankheiten verhindern dies.
Vielleicht ist die schlechte Trainingssituation aber der Grund dafür, sich auf Spiele am Sonntag zu freuen.
Diese Spiele verliefen unterschiedlich, aber immer erfolgreich. So z.B. unser Spiel
in Gleidingen auf einer Wiese mit gefühlter Bodenfeuchtigkeit von 120% gegen einen Gegner, der gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner rabiat zur Sache ging.
Ein überforderter Schiri war nicht in der Lage, diesem Treiben ein Ende zu bereiten und so kam, was kommen musste. Ein Revanchefoul, das aber heftig und wir mussten unseren 2:0 Vorsprung mit Mann und Maus 20 Minuten lang verteidigen, was uns bis auf eine Ausnahme auch gelang.
Schwieriger gestaltete sich das Spiel gegen den Tabellendritten Harenberg, das wir nach torloser 1. Halbzeit verdient mit 2:0 gewannen.
Alle anderen Spiele fielen der Witterung zum Opfer, zu einem Spiel trat der Gegner(Springe) nicht an, weil er nicht genug Spieler hatte.
Wir hoffen, dass es im neuen Jahr genauso viel Positives über unsere Spiele
zu berichten gibt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die A2 und ihr Trainer
Gerd Kleine Börger
A2 ist Herbstmeister
von Michael Behrens
|
| Jugend-Fußball, 2.C-Jugend







