Auch ohne Simon Künzel, der wg. einer Grippe ausfiel, langte es beim Tabellenletzten Gestorf zu einem klaren 9:0 Sieg.
Allerdings musste der Aufsteiger sogar 3 Stammspieler ersetzen; vermutlich wäre das Ergebnis aber auch genauso ausgefallen. So konnten Torben Behrens und Niko Schäfer aus der 3.Herren ein wenig Selbstvertrauen tanken für die schweren Aufgaben in der 3.Herren, die ja leider gar nicht gut in der Kreisliga dasteht. Niko, der ja inzwischen zum dritten Mal eingesetzt wurde, konnte seine Einzelbilanz in der 2.Herren gar auf 4:0 ausbauen!
Vorbehaltlich der noch ausstehenden beiden Spiele von Bennigsen in Ingeln und gegen den Topfavoriten VfL Grasdorf geht die 2.Herren mit einer hervorragenden Ausgangsposition in den Kampf um den wichtigen 2.Platz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die 1.Bezirksklasse berechtigt. Allerdings in leicht veränderter Aufstellung gegenüber der Vorrunde, da es neue Bilanzierungskriterien des Tischtennisverbandes Niedersachsen gibt, die uns zwingen, Simon Künzel den Platz von Rupert Lau in der 1.Herren einnehmen zu lassen. Allerdings dürften beide Teams davon profitieren, denn Simon kann mit einer ähnlichen Leistung wie in der Vorrunde zu einer großen Verstärkung für die 1.Herren werden, während Rupert in der 2.Herren sicherlich ähnlich gut wie Simon agieren wird und zudem mit Wilfried Kammerhoff ein starkes Doppel bilden wird.
9:0 zum Vorrundenabschluss!
von Michael Behrens
|
| Jugend-Fußball, 2.D-Jugend







