Alles war perfekt hergerichtet für das Oberligaspiel an diesem Wochenende gegen die Roten. Die Fans standen an der Kasse Schlange, keiner wollte sich diese Partie entgehen lassen. Weite Fußmärsche mußten angesichts der Massen und mangelnder Parkplätze in Kauf genommen werden. Hunderte von Zuschauer mit ihren Fahnen und Trommeln machten das Eilenriedestadion zu einem echten Hexenkessel. Beide Teams lieferten sich vor vollbesetzten Rängen ein kampfbetontes Spitzenspiel, am Ende stimmte nur das Ergebnis nicht.
Der VFB Oldenburg entführte beim 1:2 alle drei Punkte.
Aber genug von der 2. Herrenmannschaft von Hannover 96, widmen wir uns unserem Spiel gegen die 2. C-Jugend auf dem Nebenplatz der Anlage.
Um es auf den Punkt zu bringen. Beide Abwehrreihen dominierten diese Partie und ließen auf beiden Seiten nur wenige Chancen zu. In der ersten Halbzeit waren es noch die Germanen, die mehr für die Partie machten und gelegentlich ihre Gefährlichkeit andeuteten. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber die eine oder andere gute Möglichkeit. Die Hannoveraner zogen sich immer wieder geschickt zurück und machten die Räume eng. Unserer Offensive fehlte an diesem Tage die Kreativität und Frische, um sich entscheidend durchzusetzen.
Apropos Offensive. Es muß einfach mal gesagt werden. Die gegnerischen Stürmer sind wieder mal an unserer Defensivabteilung mit Samuel im Tor, Shawn-Lee, Yannick und Tim Niemeyer gescheitert. Die Jungs spielen seit Wochen in bestechender Form. Und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen auch mal im Eilenriedestadion. Oder wie heißt die Arena, wo die Nationalelf heute spielt…
Was für eine Atmosphäre!
von Michael Behrens
|
| Fußball, 3.Herren







