SV Germania Grasdorf - Preussen Hameln 3:0
Es war ein sehr intensives Spiel, ja das war es wirklich. Deshalb war es sicherlich auch nichts für Leute mit schwachen Nerven, oder einem Herzleiden. Mit Bluthochdruck gingen die Preußen aus Hameln in das Spiel und erkämpften sich in der ersten Hälfte ein Übergewicht im Mittelfeld. Immer wieder wurden wir früh in Zweikämpfe verwickelt, wobei sich die Gegner deutlich aggressiver zeigten. Die erste gute Möglichkeit bot sich Mitte der ersten Hälfte allerdings überraschend den Grasdorfern, aber Björn schoß aus fünf Metern unter Bedrängnis über das Tor nach einer Flanke von Patrick.
Danach hatten jedoch die Gäste ihre stärkste Phase in der Partie. Tim Niemeyer ließ seinen Gegenspieler Egcon Musliji nur einmal aus den Augen und schon kam der gefährliche Spielmacher zu seiner Chance. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte unser Torwart Samuel aber mit einer sensationellen Parade abwehren.
Bei der Klinikkonferenz zur Halbzeitpause mussten dann einige Akteure an den “Tropf”, um neue Energien zu tanken. Nach verhaltenem Wiederbeginn war es Markus, der für unsere Wiederbelebung sorgte, als er wie ein gefährlicher Virus auf den gegnerischen Torwart zuraste. Er blockte einen Befreiungsschlag ab und der Ball rollte in die entgegengesetzte Richtung über die Linie. Es war ein Treffer mitten ins Herz der mutigen Hamelner und man konnte wohl von einem “Sudden Death” sprechen. Derart infiziert mussten die Hamelner nun alles nach vorne werfen, was der Germanen-Bande mit ihrer Spielweise natürlich entgegenkam. Hinten standen wir gewohnt sicher und waren mit unseren schnellen Kontern mehr und mehr gefährlich. In der 60. Minute traf die Gäste zum 2. Mal “der Schlag”, als Björn mit einem berechtigten Elfmeter erhöhte. Robinio war von seinem Gegenspieler ungeschickt zu Boden gestoßen worden. Den Schlußpunkt zum 3:0-Erfolg setzte wieder unser Oberarzt Markus, der keine Mühe hatte, als Björn ihm den Ball nach schöner Einzelleistung mustergültig vorlegte.
Die Grasdorfer Patienten sind nach dem Erfolg weiter auf dem Wege der Besserung und kletterten in der Tabelle auf den 4. Rang. Nach einem kurzen Kuraufenthalt in den Herbstferien werden wir am 03. November im Pokal beim HSC Hannover wieder angreifen…
Intensivstatıon
von Michael Behrens
|
| Jugend-Fußball, 1.D-Jugend







