„Der Co-Trainer“

von Michael Behrens | | Jugend-Fußball, 2.E-Jugend

Aller Anfang ist mal wieder schwer! Eine neue Saison hat begonnen und keine Mannschaft weiß, wo sie steht!
Die Vorbereitung der Dritten lief recht gut, auch wenn die Testspielergebnisse
das nicht unbedingt wiedergaben. Der Kader ist (wieder einmal) fast unverändert geblieben.
Lediglich einen richtigen Neuzugang konnte unser weiterhin vor sich hin alternder Kader
verzeichnen. Wir führen daher nach wie vor eine Langzeitstudie durch, ob zweimal duschen
pro Woche bei 108°C die Fitness unserer älteren Spieler konserviert.
Zu allem Überfluss wechselte unser Co-Trainer Andreas Urbanski aus beruflichen Beweggründen
in das Land der Bajuwaren und lässt nun sich mit Haxen und Obatzter mästen. Welche
Folgen das für die Dritte hatte, war ihm völlig gleich. Sein Nachfolger auf diesem, eigentlich
mit Ansehen und Autorität ausgestatteten Posten, musste sich erst langsam an die Rolle gewöhnen.
Leider hat er seit seiner Inthronisierung meist nix besseres zu tun, als die engagierten
Spieler der Dritte inflationär mit dem Satz „Das wird eine ganz schwere Saison für dich“ zu
traktieren. Naja, mit Autorität kann halt nicht jeder gleich umgehen. Trotzdem wünschen wir
unserem neuen Co-Trainer, dem laufenden Meter, unserem Breisgau-Brasilianer und Fan des
Champions Lea…. äähhh UEFA-Cup-Teilnehmers von der Säbener Straße, Stephan „Dettaaaaa“
Schünemann viel Glück für seine Aufgabe.
Der Saisonstart verlief für uns zufrieden stellend. Gleich im ersten Heimspiel konnten wir
Absteiger Immensen mit 5:1 nach Hause schicken, wobei das Ergebnis für die Gäste noch
schmeichelhaft war. Ein hart erkämpfter 2:0-Auswärtssieg in Mellendorf hielt uns weiter gut
auf Kurs. Unsere 0:4-Heimschlappe gegen Altwarmbüchen resultierte vor allem aus dem überragenden
Torwart der Gäste, der Olli Kahnesk hielt! Wer bis dahin an einen Durchmarsch
geglaubt hatte, wurde nun ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es folgte
ein 1:1-Unentschieden in Uetze, dass keiner Mannschaft so recht nutzte. Alles in allem haben
wir aber meist ansehnlichen Fußball gespielt. Die Ergebnisse bieten uns weiterhin alle Optionen
oben mitzuspielen.
Das Erbe, das der alte Co-Trainer hinterlässt, wiegt schwer: Immerhin ein dritter Platz mit
einer beeindruckenden Siegessieg in der Vorsaison. Ob Detta mit dieser schweren Last klar
kommt oder ob er doch daran zerbricht ist noch nicht abzusehen. Wir sind gespannt und
gehen „einer ganz schweren Saison für uns“ entgegen.
André Nowak   

Home | Kontakt | Downloads | Sitemap | Suche | Impressum & Datenschutz