1. E-Junioren ...

von Michael Behrens |

... starten durchwachsen in die Saison

Die E 1, das sind Carl Klukkert, Julius Jagau, Vincent Krieg, Linus Robering, Piet Seemann,
Nikolas Boettcher, Lukas Volkwein, Nascimento Kembo und Pascal Tschammer, machte in den
ersten drei Saisonspielen alle Höhen und Tiefen, die ein Mannschaftssport wie der Fußball zu
bieten hat, durch. Die Skala der Emotionen und Gemütszustände reichte bei Spielern, Trainer
und Fans von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Doch der Reihe nach...
Gleich nach den Ferien fuhren wir Sonntagmorgen um 07:15 Uhr nach Mellendorf zu einem
Turnier, der einzigen Möglichkeit zwischen Ferienende und Punktspielauftakt um uns noch
besser kennen zu lernen, neue Positionen auszuprobieren und uns ein wenig für die Kreisligasaison
einzuspielen. Aber es war Sonntagmorgen und wir buchen die Geschichte unter der
Rubrik „warum tut man sich das am Sonntagmorgen an“ ab. In der darauf folgenden Woche
trainierten wir eifrig und es hatte sich gelohnt. 6:1 konnten wir im Derby bei der SG Koldingen/
Pattensen gewinnen. Spielerisch waren wir klar besser, konnten aber unsere Überlegenheit
und Chancen in der ersten Halbzeit noch nicht in Zählbares umsetzen. In der zweiten Halbzeit
machten wir dann aber unsere „Buden“. Pascal war 3x erfolgreich, Nasci, Julius und Piet je 1 x.
Im zweiten Spiel gegen die hoch einzuschätzenden Sportfreunde aus Springe machten wir
zunächst da weiter, wo wir in Koldingen aufgehört hatten. Tolles Kombinationsspiel führte
dazu, dass die Springer in den ersten 15 Minuten des Spiels gar nicht wussten, wie Ihnen
geschieht. Piet brachte uns mit 1:0 verdient in Führung. In dieser Zeit konnten wir einige
Chancen nicht nutzen, es fehlte das ein oder andere Mal nur der berühmte Zentimeter. 10
Minuten vor der Pause verfielen wir dann – wir führten ja, waren klar besser, was sollte uns
passieren - in einen kollektiven Tiefschlaf. Springe aber war hellwach und führte auf einmal
3:1. Nach der Pause kämpften wir, drückten Springe in die eigene Hälfte, waren zwar anfällig
für Konter, aber Carl hielt uns mit einigen Paraden im Spiel, aber mehr als das 2:3 durch
Nikolas sprang leider nicht heraus. Vielleicht haben wir neben allen kämpferischen Tugenden
in der 2. Halbzeit zu wenig „Fussball gespielt“, um doch noch den Ausgleich zu erlangen.
Dann stand der schwere Gang nach Wunstorf an. Vorspiel vor der 1. Herren. Wieder waren wir
die spielerisch bessere Mannschaft und erspielten uns wiederum einige klare Chancen. Wir
konnten sie leider nicht nutzen. 0:0 zur Halbzeit. Dann doch das 1:0 durch Pascal. Der Bann
schien gebrochen, der Jubel war grenzenlos. Als wir dann 40 Sekunden später zu Ende gejubelt
hatten, stand es auch schon 1:1. Schade. Das war dann auch der Endstand. Mit 4 Punkten
stehen wir bei Redaktionsschluss auf dem 3. Platz der Tabelle, die beiden vermeintlich schwersten
Spiele haben wir hinter uns. Es geht also weiter voran. Sollte es gelingen, das bislang
demonstrierte spielerische Vermögen der Mannschaft in Konstanz und auch Tore umzumünzen,
- und da bin ich mir ganz sicher, dass wir das hinbekommen - werden wir ganz oben
mitspielen. Nun denn Jungs, geht raus und spielt einfach Fussball.

Peter Seeman   

Home | Kontakt | Downloads | Sitemap | Suche | Impressum & Datenschutz