Nun sind auch die Spieler der 1. D-Jugend in die neue Saison gestartet. Unser erster Spieltag war Spielfrei, dann fuhren wir mit vielen Erwartungen zum 2. Spieltag nach Egestorf-Langreder.
Unser erster Spieltag war Spielfrei, dann fuhren wir mit vielen Erwartungen zum 2. Spieltag nach Egestorf-Langreder.
Nach unruhigem Beginn gingen wir mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein munteres Spielchen, Pausenstand 1:2 für uns. Danach kam der Gegner sehr stark auf, glich aus und ging mit 3:2 in Führung. Kurz vor Schluss lösten wir die Abwehrkette ein wenig
auf, da wir noch das Unentschieden erreichen wollten. Es ging leider schief, wir bekamen einen
Konter zum 4:2 für Egestorf. Schlusspfiff! Schade!
Alle waren sich einig im nächsten Spiel (1. Heimspiel) sollte es besser laufen. Zudem hatte sich
auch unser neuer Sponser, die Familie Reddigan zum Zuschauen angekündigt. Das Möbelhaus
Reddigan hat uns in dieser Saison mit einer großen Summe die Anschaffung neuer Trikots
ermöglicht. Vielen Dank dafür. Die Mannschaft sieht in dem neuen Outfit wirklich toll aus,
wie man auf dem Foto sehen kann. Nun fehlte nur noch ein gutes Spiel, da das Wetter auch
mitspielte, stand dem also auch nichts im Wege. Gegen eine spielstarke Mannschaft von Basche
United Barsinghausen, wurde es ein spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Alles im allen
gewannen wir verdient mit 3:2. Wenn jetzt noch das Spiel am Dienstag in Ronnenberg gewonnen
wird, kann man durch aus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nach dem Spiel
gegen Basche United überraschte die Familie Reddigan die Kinder noch mit einem großen
Korb voller Süßigkeiten und die Eltern mit einem Gläschen Sekt. Wir fanden das war eine tolle
Idee. Die Mannschaft freut sich bereits auf die nächsten Spiele.
Frank Grodd
Im neuen Outfit in die Saison
von Michael Behrens
|
| Jugend-Fußball, 2.E-Jugend







