Wissen Sie eigentlich, wann der FC Bayern kaum zu besiegen ist?
Richtig! Wenn in München die Wies´n Zeit anbricht, ist beim FC Bayern kaum etwas zu holen. Wenn es am 22.09.2007 auf der Theresienwiese nach Weißwurscht und Hendl duftet, dann wird der FCB einmal mehr unbesiegbar sein. Die Spieler des Rekordmeisters sind dann besonders motiviert, weil man sich das Fest nicht durch eine Niederlage vermiesen lassen will.
Und was für die großen Bayern ihr Oktoberfest ist, ist für die Germanen das Brunnenfest. Liebevoll hergerichtet von den heimischen Vereinen feiert man im September in freundlicher Atmosphäre rund um den Grasdorfer Brunnen bis spät in die Nacht. Da strengt man sich auf dem Fußballplatz natürlich besonders an, um nicht schlecht gelaunt das legändere Fischbrötchen zu verschlingen. Vor allem, wenn man bei herrlichem Wetter von den zahlreichen Besuchern ständig gefragt wird, wie man denn nun gespielt hat…
Diese Blöße wollte sich die Germanen-Bande am Tage des Brunnenfestes dann auch nicht geben, und die Jungs haben bei ihrem Auswärtsspiel in Wunstorf alles gegeben. Sie haben geduldig gespielt, sie haben auf ihre Chance gewartet, sie haben sie mehrfach bekommen, aber leider nicht genutzt.
Nach verhaltener Anfangsphase erhöhten die Germanen langsam den Druck und Matthias kam zu einer ersten echten Möglichkeit. Sein Schuß aus halbrechter Position traf leider nur den Pfosten. Kurz darauf ließ unser “Robéry” mit einer Körpertäuschung drei Gegenspieler stehen. Der anschließende Pass erreichte im Sturmzentrum Björn, der aber an der Außenlinie fragwürdig zurückgepfiffen wurde, bevor es richtig gefährlich werden konnte…
In der 2. Hälfte suchte die Germanen-Bande zunehmend die längst fällige Entscheidung. Hier die Schlußphase der Partie aus Wunstorfer Sicht, erschienen auf der Internetseite www.fcw-rasenkriecher.de
“…In der 47. Minute hatten die Gäste (Grasdorf) plötzlich eine Riesenchance, als drei oder viermal in letzter Sekunde noch ein (Wunstorfer) Bein dazwischen war. Die Grasdorfer protestierten zudem wohl auch zurecht wegen eines ausbleibenden Elfmeterpfiffes. Diese Chance machte die Gäste noch stärker, jetzt starteten sie einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Das 0:0 konnten wir nur noch mit sehr viel Glück verteidigen.”
Treffender kann man es kaum ausdrücken. Die Germanen-Bande hat richtig gut gespielt, es fehlte vor dem Tor aber noch die letzte Entschlossenheit. Das zeigt uns aber auch schonungslos, dass wir uns noch nicht ganz mit dem FC Bayern vergleichen können. Aber wir arbeiten daran…Und immerhin haben die “Bazis” auch nur 1:1 gegen Schalke gespielt!
André Schrader
1. FC Wunstorf - SVGG 0:0
von Michael Behrens
|
| Gymnastik, Veranstaltungen







