Mit einem 8:1 über Sarstedt in der 1.Runde des Bezirkspokals feierte das Team einen unerwartet hohen Sieg im Nachbarschaftsderby.
Über einen gelungenen Einstand freute sich auch Neuzugang Dirk Heimann; mit seinem Traumtor zum 5:1 Pausenstand deutete er seine großen Möglichkeiten an.
So leicht hatte sich Trainer Walter Schmidt die Aufgabe dann doch nicht vorgestellt: Bereits nach 5 Minuten stand es 3:0 für die Germanen gegen einen völlig überforderten Gegner. Da war es kein Wunder, dass die Mannschaft danach ein wenig die Zügel schleifen ließ und angesichts der großen Überlegenheit allzu fahrlässig mit ihren Chancen umging. Normalerweise hätte es zur Pause bereits mindestens 8:1 stehen müssen, so aber wurden beim Stand von 5:1 die Seiten gewechselt. Die zum Einsatz gekommenen Neuzugänge zeigten, dass sie zu Verstärkungen werden können. Insbesondere Dirk Heimann ließ nicht nur bei seinem Traumtor zum 5:1 zeitweise sein Können aufblitzen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Germanen noch drei Tore zum 8:1 Endstand draufpacken, ein Ergebnis mit dem die Sarstedter sehr gut bedient waren. Die weiteren Treffer erzielten Daniel Ische und Jonas Volkwein (je 2), Omed Hassanzada, Hassan Jaber und Jannick Buss. Zudem verschoss Jussuf einen Elfmeter.
Wenn zum Punktspielstart am 16.09. um 11:00 Uhr daheim gegen Rinteln auch die gegen Sarstedt noch nicht eingesetzten Urlauber wieder zur Verfügung stehen, hat Trainer Walter Schmidt erfreulicherweise die Quahl der Wahl bei der Aufstellung seiner Mannschaft, denn zurzeit fällt nur Martin Pietrucha wg. nach einer komplizierten Operation an der linken Hand bis auf weiteres aus.
Kantersieg im Nachbarderby
von Michael Behrens
|
| Jugend-Fußball, 2.F-Jugend







