08.09.2020
Von: Peter Hellemann
News GermaniaOnline

Spielbetrieb startet wieder – Germania sucht Sponsoren!

Die Sportvereine und damit auch Germania Grasdorf befinden, befindet sich auf dem Weg zurück in die Normalität:

• Am 5. September war der Start des Punktspielbetriebs.
  • Am Sonntag, 13. September findet das erste Heimspiel der 1. Herren statt.
  • Gegner ist die SG 05 Ronnenberg.
  • Wann war denn noch einmal das letzte Punktspiel?
  • Richtig, am 17. November 2019.

Zu den gemeinsamen Erfahrungen der letzten Monate muss gar nicht viel geschrieben werden: Das Bewältigen der Pandemie hat in das tägliche Leben aller Menschen eingegriffen.

Einen Rückblick auf die denkwürdige Fußballsaison hat Germania im Internet veröffentlicht:

Auf 86 Seiten sind viele Berichte zu den Wettbewerben bzw. Projekten in der Saison 2019/2020, aber auch den Corona-Lockdown im Zeitraffer zu finden.
Download unter: https://peterhellemann.de/medienreport-saison-2019-2020/#more-3366

Jetzt kann nur gehofft werden, dass das Ärgste überstanden ist, dass alle sich mit der Familie, der Schule, dem Kindergarten, dem Arbeitsplatz, ihrem Betrieb, ihrem Unternehmen wieder auf dem Weg zurück in die Normalität befinden.

Für diesen Weg sucht Germania Unterstützung. „Jeder weiß, dass die Angebote von Sportvereinen, ehrenamtliches Engagement auf vielen anderen Ebenen, dass auch Jugendarbeit nur durch begleitendes Sponsoring, durch Werbemaßnahmen als Unterstützung funktioniert bzw. funktionieren“, erklärt Karl-Peter Hellemann als Geschäftsführer des Fußball-Fördervereins Grasdorf.

Darum wenden sich die Germanen mit einem Aufruf an Interessierte, die bereits in der Vergangenheit derartige Initiativen gezielt durch Inserate und Werbung unterstützt haben.

„Begleitend zum Saisonstart bereiten wir den Druck unserer Ankündigungsplakate und der zu den Heimspielen erscheinenden Stadionzeitschrift vor. Und in diesen Medien bieten wir aktuell Werbeflächen an“, erläutert Karl-Peter Hellemann.