Dienstag, 23. April 2024
26.01.2022
Fußball, Frauen News Fußball, Frauen

Germania Grasdorf gründet Frauenmannschaft

Germania Grasdorf startet in das neue Jahr mit einer neuen Mannschaft. Nachdem in der Pandemie eine 3. Herrenmannschaft gegründet wurde, ist nun auch wieder eine Frauenmannschaft am Start. „Wir freuen uns, dass wir unser Vereinsprofil weiter abrunden können und auch im Frauenbereich ein fußballerisches Angebot in Laatzen anbieten können“, so Jürgen Engelhard, stellvertretender Spartenleiter des Vereins.

Möglich wurde dies durch einen bemerkenswerten jungen Mann, der aktuell in der Grasdorfer A-Jugend spielt. Lukas Späte, gerade einmal 18 Jahre jung, hatte die Idee, wieder eine Frauenmannschaft zu gründen und auch zu trainieren. Schnell hatte er Vorstand und Verantwortliche begeistern können, Stephanie Pätsch vom Niedersächsischen Fußballverband stand ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

„Der NFV ermöglicht uns mit der Anmeldung zur Winterpause, dass wir bereits Freundschaftsspiele bestreiten können, eventuell wird noch ein Platz in der Staffel frei, dann gehen wir auch in den Punktspielbetrieb“, freut sich Trainer Späte.

Spätestens zur Saison 2022/2023 geht die Mannschaft dann im Sommer in den regulären Spielbetrieb. Interessierte Frauen können sich gerne beim Verein melden (Mail lukasspaete373@gmail.com). Momentan umfasst der Kader 12 Spielerinnen und startet als 7er Mannschaft.

Germanias Frauenmannschaft und Trainer Lukas Späte freuen sich auf weitere Verstärkungen.

Weitere Informationen gibt gern Jürgen Engelhard, Telefon 0176 1128 9759.