25.03.2013
Von: Klaus Komning
News Torwartschule

Neues von der Torwartschule

Nach der längsten Winterpause meiner Fußballlaufbahn befindet sich die Torwartschule von Germania Grasdorf wieder im Trainingsbetrieb.

Dreimal in der Woche und nach Absprache werden auf unserer Sportanlage und auf Anfrage von anderen Vereinen Trainingseinheiten für Torhüter durchgeführt.

Die neue Form des Torwarttrainings steigert die Leistung der Torhüter aller Jahrgänge und Leistungsklassen – von den Bambinis bis zum Torhüter im Seniorenbereich.

Jeder Trainer weiß selbst, wie wichtig ein hervorragend ausgebildeter Torhüter für seine Mannschaft ist.

Die Deutsche Nationalmannschaft wurde mit einem überragenden Sepp Maier 1974 in München Fußballweltmeister.

In Italien 1990 wurden wir mit einem guten Bodo Ilgner Weltmeister und 1996 war es unser Torwarttrainer Andreas Köpke der in England Europameister mit einer herausragenden Leistung wurde.

Heute ist es Manuel Neuer oder Ron-Robert Zieler die das Tor der Deutschen Nationalmannschaft mit tollen Leistungen vertreten und 2014 um die Krone in der Welt spielen.

Alle Profis dieser Welt haben in Ihren Vereinen klein angefangen und für euch bei Germania Grasdorf wird das Fundament für die Entwicklung gelegt.

Also hin zum Training an folgenden Tagen :

Montag 18:00 – 19:30 Uhr E- und F-Jugend

Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr C- und D –Jugend