Donnerstag, 25. April 2024
Von: Marcel Wolf
News Jugend-Fußball, 3.F-Jugend

Sehr starker Saisonauftakt!

Unser 2011er Jahrgang verließ im Sommer den sicheren Hafen der G-Jugend und machte sich auf, das Abenteuer F-Jugend als jüngerer Jahrgang in Angriff zu nehmen.

Es stellte sich bereits vor der Saison die Frage, für welche Liga wir uns anmelden. Die meisten Teams aus dem Jahrgang 2011 meldeten für die 2. Kreisklasse.

Um die Jungs zu fördern und um eine echte Herausforderung einzugehen , meldeten wir für die 1. Kreisklasse, wo wir ausschließlich auf Teams des Jahrgangs 2010 treffen. Diese Teams sind natürlich körperlich überlegen, so dass nur spielerische Lösungen zum Erfolg führen.

Die ersten zwei Spiele sind gegen physisch deutlich stärkere Jungs aus Ricklingen und Weetzen gewonnen worden.

Außerdem wurde eine Woche zuvor das stark besetzte 2011er-Turnier bei unseren Freunden in Arnum gewonnen.