Sie sind hier: News
Donnerstag, 23. November 2017

LVM - Ihr und unser Vorteil
Hier klicken

27.06.2017
Von: Rouven Schasse
News Jugend-Fußball, 2.F-Jugend

Saisonbericht 2. F-Junioren


Nachdem beim Sparkassen-HallenPokal das Finale leider knapp verpasst wurde, konnten die Jungs im ersten Auswärtsspiel der Punktrunde unter freiem Himmel in Groß Munzel/L. gleich ein 5:0 Erfolg feiern. Im ersten Heimspiel wurde dann ein 3:0 Sieg gegen den späteren Staffelmeister SG Bennigsen/Bredenbeck nachgelegt. Daraufhin folgten leider zwei Niederlagen. Gegen den 1. FC Wunstorf konnten jedoch zu Hause schon wieder 3 Punkte eingefahren werden. Dies waren leider auch die letzten Punkte und somit stand am Ende der 6. Platz zu Buche

An Himmelfahrt erfolgte erneut die Teilnahme am großen Jugendturnier des TSV
Berenbostel. Im Teilnehmerfeld U8 kämpften 12 Mannschaften um den Siegerpokal.
Nach unglücklichem Start steigerten sich die Jungs und konnten erst im Halbfinale durch
den späteren Turniersieger TSV Havelse gestoppt werden. Am Ende konnte im kleinen
Finale einen wunderbarer 3. Platz gefeiert werden.

Beim nächsten U8 Turnier des SV Gehrden konnte dann aber der verdiente Turniersieg
gefeiert werden. Es konnten alle 5 Spiele ohne Gegentor auf ungewohnten
Kunstrasenplatz gewonnen werden. Herzlich Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Zum Abschluss der Saison erfolgte noch die Teilnahme am Hannover-Airport-Cup U9
des TSV Havelse mit 20 Mannschaften wie BFC Dynamo Berlin, Concordia Hamburg,
Eintracht Norderstedt, HSC Hannover, TSV Isernhagen, TSV Bemerode, ASC Nienburg,
SC Wedemark, TSV Pattensen. Die Jungs zeigten gegen die meist älteren und auch ein
Kopf größeren Gegenspieler eine tolle kämpferische Leistung. So sprang dabei am Ende
ein guter 9. Platz heraus.

Im Namen der Mannschaft und der Eltern möchte ich mich an dieser Stelle beim
Trainerteam Ugur und Mustafa für die abgelaufene Saison bedanken!