Dienstag, 23. April 2024
Von: Peter Hellemann
News GermaniaOnline, Jugend-Fußball

DFB-Mobil zu Gast bei Ferienfußballschule in Grasdorf

Das DFB-Mobil des Niedersächsischen Fußballverbandes machte Station bei der Ferienfußballschule des SV Germania Grasdorf. Die DFB-Lizenztrainer Hendrik Teichgräber und Georgi Tutundjiev zeigten den fußballbegeisterten Kids den einen und anderen Trick bei der Trainingseinheit.

In diesem Jahr haben sich 30 Kindern in der Woche vor Ostern täglich im Sportpark an der Ohestraße getroffen, um ihrem Hobby mit Begeisterung nachzugehen. Die Kids wurden trainiert und betreut von Germanias FSJlerin Melanie Würmel, Alex Kocijasevic, Peter Seemann sowie den Assistenten Torben, Kaan und Hinrich, allesamt engagierte Jugendspieler des Vereins.

"Wir wollen den Jungen und Mädchen eine sinnvolle Ferienbeschäftigung bieten und hier keine Profis ausbilden. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Spaß, Freude und Engagement die Kids bei der Sache sind“, so der Verantwortliche Peter Seemann aus Germanias Jugendsparte. Und optimistisch: „Ich bin mir sicher, dass alle ihre Fußballausrüstung, die sie hier bekommen haben, auch künftig intensiv weiter nutzen".

Und nach der diesjährigen 13. Fußballschule laufen schon die Vorbereitungen für die 14. Veranstaltung im Jahr 2018.

30 motivierte Nachwuchsfußballer präsentieren sich zum Abschluss mit ihren Trainern und Betreuern.