Dienstag, 23. April 2024
Jugend-Fußball, 1.D-Jugend News Jugend-Fußball, 1.D-Jugend

Heimspiel gegen den JFV Calenberger Land

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am 4. Spieltag stand das Heimspiel gegen den JFV Calenberger Land auf dem Programm. Obwohl die Saison noch jung ist, konnte bei dieser Paarung schon von Spitzenspiel gesprochen werden, wobei dem Gast, gespickt mit lauter Auswahlspielern, die Favoritenrolle zukam.

Und zahlreiche Eltern, Verwandte, Freunde und weitere Vereinsmitglieder sahen dann auch ein Spitzenspiel, in das die Mannschaft von Trainer Marc gut reinkam. In den ersten 15 Minuten war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Germanen passabel nach vorne spielten. Jan hatte dann auch die Chance auf das 1-0. Leider fiel ihm der Ball nach einer Ecke etwas unvermittelt vor die Füße, so dass er nur unkontrolliert abschließen und der Gäste-Torwart parieren konnte. In der Folgezeit bekam der Gast das Spiel besser in den Griff und wusste die Offensivbemühungen der Germanen zunehmend zu unterbinden. Mit 0-0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit war das Bild unverändert. Der Favorit ließ nicht viel zu und erhöhte seinerseits den Druck. Die D1 hielt engagiert dagegen, konnte sich aber kaum befreien. In der 37. Minute fiel dann folgerichtig das 0-1, in der 48. Minute das 0-2. Als Maxi in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Am Ende sollte es aber nicht mehr zum Ausgleich reichen. Die Calenberger ließen noch Konterchancen aus, so dass es beim 1-2 blieb.

Super gekämpft, Jungs! Trotz der ersten Niederlage seit einem Jahr gab es Applaus für das Team von Trainer Marc. Zu Recht, denn sie haben gegen den Favoriten klasse dagegengehalten. Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat, aber man muss auch anerkennen, dass die Calenberger eine starke Truppe zusammen und das Spiel verdient gewonnen haben.