11.05.2016
Von: Michael Behrens
Tischtennis, 2.Herren News Tischtennis, 2.Herren

Germania II gewinnt die Relegation

Die 2.Herren der Germanen hat sich in einer spannenden Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse gesichert. Auch ohne Ingo Wollny (beruflich) und Ingo Löhl (erkrankt) sicherten sich die Germanen am Ende knapp, aber jederzeit verdient durch. Das entscheidende Spiel gegen den TTC Helga Hannover wurde noch zu einer Zitterpartie, in der Tim Riebe und Gunnar Oehme mit ihrem glatten 12:10, 11:5 und 11:2-Sieg im Schlussdoppel zum 8:8 für ein Happy End sorgten. Wobei das Spiel 9:3 ausgegangen wäre, wenn Christian Pegel Michael Behrens die beiden ersten Einzel gewonnen hätten. Auch Pegel und Behrens im Doppel hätten bereits für eine 2:1 Führung sorgen können. Die überragenden Riebe, Oehme und Mirko Burkhardt mit je 2 Einzelsiegen hatten für eine 7:5-Führung gesorgt, ehe es plötzlich eng wurde.

Der Grundstein zum Erfolg der Germanen war das 9:3 im Auftaktspiel der Relegationsrunde gegen die Reserve des SV Altenhagen, gegen die der TTC Helga danach nur 9:5 gewinnen konnte. Auch gegen Altenhagen glänzten Tim Riebe und Mirko Burkhardt mit je 2 Einzelsiegen, dazu waren Behrens/Ramsay im Doppel sowie je 1 x Oehme, Behrens und Ramsay im Einzel erfolgreich.

Mit Tim Riebe stellten wir auch den stärksten Spieler der Veranstaltung: 6:0 im Einzel und 3:0 im Doppel an der Seite von Gunanr Oehme lautete seine Bilanz.