Sie sind hier: News
Mittwoch, 24. April 2024
01.04.2016
Von: Peter Hellemann
News Jugend-Fußball

DFB-Mobil mit Heimspiel beim SV Germania Grasdorf


Das DFB-Mobil des Niedersächsischen Fußballverbandes machte bei der Ferienfußballschule des SV Germania Grasdorf Station. Der Trainer in diesem Jahr ist ein guter Bekannter in Grasdorf. Unter der Leitung von Piet Seemann, der beim NFV ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert und in der U19 der Germania aktiv ist, genossen die Teilnehmer eine abwechslungsreiche und tolle Trainingseinheit.

Bereits in den vergangenen Jahren war Seemann stets als Trainer in der Fußballschule dabei. "Ich wollte auch in diesem Jahr nicht fehlen und den Jungs wieder einiges zeigen", sagte Seemann mit einem Augenzwinkern.

In diesem Jahr hat sich eine kleine aber feine Gruppe von 13 Kindern gefunden, die von Cheftrainer Marvin Oppermann sowie den Assistenten Maxi Peper und Torben Krebs jeden Tag in die Fußballkünste eingeweiht werden. Oppermann, FSJler beim SV Germania, und Seemann absolvierten Ende letzten Jahres gemeinsam ihre Trainerlizenz.

Volker Krebs und Peter Seemann, stellvertretender Jugendleiter des SV Germania, kümmern sich um Organisatorisches und das Drumherum. "Wir wollen den Jungs eine sinnvolle Ferienbeschäftigung bieten und hier keine Profis ausbilden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie mit viel Spaß und Freude die Kids bei der Sache sind. Ich bin mir sicher, dass alle ihre Trikots, Hosen und Bälle, die sie hier bekommen haben, auch künftig weiter nutzen", so Peter Seemann.

Rückfragen gern an Peter Seemann - 0170 340 2100