10.11.2015
Von: Michael Behrens
Tischtennis, 1.Herren News Tischtennis, 1.Herren

1. Herren noch ohne Punktgewinn...

Die 1.Herren liegt nach dem 3.Spiel weiterhin ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz in der Landesliga. Allerdings sollte man hieraus keine Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf der Saison legen, denn mit der TSG Ahlten und der TSG Algestorf waren gleich zwei der ersten drei Gegner Teams, die auch am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen erwartet werden.

Dabei hätten die Germanen zumindest am Auftaktwochenende in den Spielen gegen Ahlten und Langenhagen durchaus einen Punkt mitnehmen können, aber am Ende konnten sich die beiden Heimvereine leider doch jeweils mit 9:5 durchsetzen. Während in Ahlten unsere neue nr. 1 Arnd Ahlbrecht einen Sahnetag erwischte und beide Einzel gewinnen konnte, war es gegen Langenhagen dann Knut Göbel, der beide Einzel für sich entschied, während Arnd immerhin 1:1 bilanzierte. Zumindest das Spitzenpaarkreuz ist also bereits in Form, jetzt muss nur noch der Rest mitziehen.

Deutlich stärker, als es das Ergebnis von 2:9 aussagt, präsentierten sich die Germanen dann zum Heimspielauftakt gegen den Staffelfavoriten aus Algestorf. Nach einer Doppelumstellung schafften Knut Göbel und Jurij Ussatschij das Kunststück, das stärkste Doppel der vergangenen Saison mit 3:1 in die Schranken zu verweisen. Auch in den Einzeln hielten die Germanen gut mit und so hätte es auch durchaus 4:4 stehen können statt 2:6 (Sieg durch Udo Zlobinski).

Knut Göbel und Juri Ussatschij

Das nächste Spiel bestreiten die Germanen am 31.10. um 18:00 Uhr in Sorsum. Mit voller Mannschaft hoffen die Germanen, dort vielleicht eine Überraschung aufs Parkett zu legen und den ersten Punkt auf der Habenseite zu erzielen.