Freitag, 26. April 2024
13.10.2015
Jugend-Fußball, 2.D-Jugend News Jugend-Fußball, 2.D-Jugend

Tabellenführung verteidigt

Am 8. Spieltag war mit der JSG Lehrte II ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast. Trainer Marc erwartete eine gut organisierte Mannschaft und ein enges Spiel.

So kam es dann auch. Zwar waren seine Jungs deutlich überlegen, viele Torchancen konnten sie sich aber aufgrund der guten Defensivleistung der Lehrter nicht herausspielen. Anfangs des Spiels hatte Klim mit einem Pfostentreffer Pech. In der Folgezeit gab es noch zwei Möglichkeiten durch Wissam und den einen oder anderen Versuch aus der Distanz. Kurz vor der Pause – gefühlt überquerte Lehrte das erste Mal die Mittellinie – Glück, dass der Distanzschuss der Gäste das Tor knapp verfehlte.

In der 37. Minute fing Klim durch erfolgreiches Pressing einen Abstoß ab, fackelte nicht lang und jagte den Ball aus knapp 20 Metern zum 1-0 unter die Latte. Eine geile Bude! Die Gäste agierten nun etwas offensiver und Antonio musste einmal Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Es blieb ein umkämpftes Spiel, welches Wissam in der letzten Minute mit einem Kopfball zum 2-0 entschied. In der Nachspielzeit erhöhte er noch auf 3-0.

Eine ganz neue Erfahrung für die D2. Hatte sie bisher in jedem Spiel ein frühes Tor erzielt, war hier Geduld gefragt. Diese brachte sie auf und gewann am Ende verdient.

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwartet die Jungs ebenfalls ein schweres Spiel. Mit einem Sieg beim SC Hemmingen-Westerfeld soll die Herbstmeisterschaft eingefahren werden.