28.10.2015
Von: Sascha Meinecke
Fußball, Schiedsrichter News Fußball, Schiedsrichter, Jugend-Fußball

Schiedsrichter gesucht!!!

Neuer Anwärterlehrgang Anfang November in Laatzen!

Hallo liebe Freunde und Gönner des SV Germania,

bei uns ist die alte Saison 2014/15 zu Ende gegangen mit dem Ergebnis, dass sämtliche Schiedsrichter ihre Spielklasse haben halten können. Super!

Schade ist hierbei, dass Nick Durka seine Spitzenposition nach den Beobachtungen in der Bezirksliga nicht halten konnte und einen möglichen Aufstieg in die Landesliga knapp (als 5.) verpasste. Tobias Rüffer darf weiter ebenso in der Bezirksliga pfeifen und ich selbst weiter in der Kreisliga pfeifen. Dazu darf ich inzwischen in der Landes- und Bezirksliga als Beobachter tätig sein. Olaf Koch, Nils Jelitte, Ibrahim Yayci und Julius Jagau sind weiter auf Kreisebene aktiv, wobei Julius zur Zeit in Australien ist. An dieser Stelle Herzliche Grüße nach „Down under „ , komme bitte gesund wieder.

Damit wäre es mit den positiven Aspekten auch schon, denn negativ ist das leider erneut mehrere Schiris aufgehört haben. Patrick Prieskorn hat gerade Mitte September das Handtuch geworfen und im Januar hat nach neun Jahren überraschend Frank Pigorsch hingeschmissen. Snüff ! Die vier möglichen Neuzugänge von anderen Vereinen haben teilweise aus den verschiedensten Gründen abgesagt. Dann halt nicht. Hier müssen wir dringend etwas tun, damit wir nicht doch in die Strafen rutschen.

Deshalb appelliere ich nochmal an alle Sportfreunde (ab 14 Jahren), also ab der C-Jugend aufwächst, wer Interesse am Pfeifen und der Schiedsrichterei hat, möge sich bitte bei mir melden !! Ab Anfang November findet um die Ecke, bei der SpVg Laatzen ein neuer Anwärter-Lehrgang statt. Informationen und /oder Auskünfte gebe ich sehr gern !! Auch natürlich am Telefon bzw. Handy (0176/55905437). Hier sind naturgemäß auch die Sportfreunde, die vielleicht noch gar nicht in irgend einem Verein sind, aber trotzdem Lust haben, angesprochen. Bitte meldet Euch !!

Information als PDF