24.09.2015
Jugend-Fußball, 2.D-Jugend News Jugend-Fußball, 2.D-Jugend

Tabellenspitze erstürmt

Am 4. Spieltag war der SV Arnum zu Gast.

Wie in den drei Spielen zuvor legten die Germanen einen Blitzstart hin und gingen in der 3. Minute durch Jan in Führung. In der 10. Minute erhöhte Joel mit einem Freistoß auf 2-0, wobei der Arnumer Torwart durch die tiefstehende Sonne geblendet schien. In der Folgezeit wurden sich ein paar Großchancen erspielt, ehe Lennart nach Flanke von Jan mit dem Kopf das 3-0 erzielte. Bis zur Halbzeit spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Maxi (Maximilian, Sohn von Mirko und Mandy, Insiderwitz) schloss einen Konter zum 4-0 ab und Bjarne traf zum 5-0.

Trainer Marc hat der Mannschaft bei der Halbzeitbanane mit auf den Weg gegeben, das Spiel zu Null gewinnen zu wollen. Allerdings musste Torwart Antonio angeschlagen draußen bleiben. Da Ersatzkeeper Claas krankheitsbedingt fehlte, ging Olli K. ins Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff war die Halbzeitvorgabe über den Haufen geworfen, als Arnum das klassische Nimm-Du-Ihn-Ich-Hab-Ihn-Sicher-Missverständnis zwischen Fabio und Ersatzersatzkeeper zum 5-1 nutzte. Genadi erzielte das 6-1, ehe der Gast mit drei Aluminium-Treffern Pech hatte. Olli H., Wissam und Lennart mit einem Traumtor stellten das Endergebnis von 9-1 her. Schöner Nebeneffekt: Mit dem deutlichen Sieg wurde die Tabellenspitze im wahrsten Sinne des Wortes erstürmt.

Neun Treffer von acht verschiedenen Torschützen, das zeigt die Ausgeglichenheit und die Möglichkeiten dieser Mannschaft. Ob der Chancenverwertungsknoten damit endgültig geplatzt ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Am kommenden Spieltag ist der MTV Ilten zu Gast.