Samstag, 20. April 2024
Von: Jens König
Jugend-Fußball, 2.D-Jugend News Jugend-Fußball, 2.D-Jugend

Niederlage kurz vor Schluss

Nach dem Auftaktsieg bei der SG Pattensen/Koldingen III waren die Germanen zu Gast bei der SG Ahlten/Anderten. Während die D2 komplett aus einem 2004er Jahrgang besteht, hat die SG fast ausschließlich Spieler des 2003er Jahrgangs im Kader. Einige überragten sogar deutlich die meisten Germanen-Spielermütter.

Die D2 begann sehr stark, war einsatzfreudig, setzte den Gegner sofort unter Druck und kombinierte gut nach vorne. Bereits in der 2. Minute erzielte Lennart das 1-0. Nur eine Minute später war Maxi frei durch, scheiterte aber am Torwart. In der 9. Minute traf er den Pfosten. Mitte der ersten Halbzeit schien sich der Gastgeber besser sortiert und eingestellt zu haben, so dass das Spiel ausgeglichener wurde und Fabio einmal auf der Linie klären musste. Mit 1-0 ging es in die Pause. Kurz nach der Halbzeit traf Jan den Pfosten, ehe auch der Gegner vermehrt zu Chancen kam. Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, in dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde, die SG den Druck kontinuierlich erhöhte und schließlich in der 54. Minute den Ausgleich erzielte. Fast im Gegenzug hatte Wissam die Riesenchance zur erneuten Führung, schob den Ball aber an Torwart und Pfosten vorbei. In der 59. Minute ging der Gastgeber mit 2-1 in Führung und erzielte in der Nachspielzeit noch das 3-1, als das Tor durch den mit nach vorne gestürmten Antonio verwaist war.

Schade. Die Germanen kamen richtig gut ins Spiel, verpassten eine höhere Führung und mussten sich am Ende nach großem Kampf einem Gegner geschlagen geben, der ebenfalls mit viel Leidenschaft, aber auch gut organisiert und mit gutem Aufbauspiel agierte.

Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Mund abputzen, weiter – am Samstag steht das erste Heimspiel gegen den Heesseler SV II an.