Sie sind hier: News
Samstag, 27. April 2024
17.07.2015
Von: Peter Hellemann
Fußball News Fußball

Germania Grasdorf veranstaltet Weinhaus-Feiter-Cup

Ab Freitag, 17. Juli im Sportpark Ohestraße


Bereits zum 23. Mal veranstaltet der SV Germania Grasdorf sein Saisonvorbereitungsturnier, das in diesem Jahr als Weinhaus-Feiter-Cup ausgetragen wird. Das Weinhaus Feiter, das ursprünglich aus Hannover-Linden kommt, hat im April ein weiteres Geschäft in Grasdorf, an der Hildesheimer Straße 218 eröffnet. Auf dem Bild besiegeln Vereinsvize Stephan Schünemann und Vorsitzender Wolfgang Weiland die Zusammenarbeit mit George Feiter.

Das Vorbereitungsteam um Andreas Kriete hat ein Teilnehmerfeld zusammengestellt, das wieder seinesgleichen im südlichen Bereich der Region Hannover sucht. In der Gruppe Leinemasch, gesponsert vom Grasdorfer Clubhaus, trifft Titelverteidiger Germania Grasdorf auf die Bezirksligisten Iraklis Hellas und SpVg Niedersachsen Döhren. Die Gruppe Amano, gesponsert vom Restaurant AMANO in der Gutenbergstraße am Park der Sinne, ist besetzt mit dem TSV Pattensen aus der Landesliga und den Bezirksligisten Sportfreunde Ricklingen und TuS Davenstedt.

Wer sind die Turnierfavoriten? Sicherlich der Landesligist Pattensen und die Niedersachsen aus Döhren, die ihren Kader erheblich aufgestockt haben. Aber auch die drei Mannschaften, die erstmals am Turnier teilnehmen, wollen überzeugen. Neben Germanias Ligakonkurrenten Sportfreunde Ricklingen und TuS Davenstedt ist der Veranstalter sehr gespannt auf den SV Iraklis Hellas. Der Aufsteiger in die Bezirksliga verzeichnet den prominentesten Transfer: Aus der Regionalliga West wechselt Evangelos Papaefthimiou von den Sportfreunden Siegen zum griechisch geprägten Verein.  

Und was ist mit dem Veranstalterteam? Der SV Germania Grasdorf setzt in dieser Saison auf ein Trainer-Gespann mit Andreas Sinzenich und Jürgen Willmann. Beide starten optimistisch in die Saison: „Wir wollen Fußball mit Spaß und Leidenschaft.“

Der im letzten Jahr geänderte Turniermodus hat sich bewährt: Vom 17. bis zum 26. Juli kämpfen sechs Mannschaften um den Turniersieg und insgesamt 600 Euro Geld- und Sachprämien. Der Spielmodus besteht aus zwei Dreier-Gruppen in der Vorrunde (jeder gegen jeden, vom 17. bis zum 21. Juli), dann Halbfinale (24. Juli) und Finalrunde (26. Juli).

Stadionspiegel zum Turnier hier klicken.

Gruppe Leinemasch

Gruppe AMANO

SV Germania Grasdorf

TSV Pattensen

Iraklis Hellas

SF Ricklingen

SpVg Niedersachsen Döhren

TuS Davenstedt

Freitag

17. Juli

Gruppe Leinemasch

SV Germania Grasdorf

Iraklis Hellas

17:30

Gruppe AMANO

TSV Pattensen

SF Ricklingen

19:00

 

Sonntag

19. Juli

Gruppe Leinemasch

SV Germania Grasdorf

SpVg Niedersachsen Döhren

15:00

Gruppe AMANO

TSV Pattensen

TuS Davenstedt

16:45

Dienstag

21. Juli

Gruppe Leinemasch

Iraklis Hellas

SpVg Niedersachsen Döhren

18:00

Gruppe AMANO

SF Ricklingen

TuS Davenstedt

19:30

Freitag

24. Juli

Halbfinale 1

Erster Gruppe Leinemasch

Zweiter Gruppe AMANO

18:00

Halbfinale 2

Erster Gruppe AMANO

Zweiter Gruppe Leinemasch

19:30

Sonntag

26. Juli

Spiel um den 5. Platz

Dritter Gruppe Leinemasch

Dritter Gruppe AMANO

13:30

Kleines Endspiel

Verlierer Halbfinale 1

Verlierer Halbfinale 2

15:00

Endspiel

Sieger Halbfinale 1

Sieger Halbfinale 2

17:00