17.07.2015
Fußball News Fußball

Laatzener Stadtmeisterschaften bei Germania Grasdorf

Ab Sonntag, 19.Juli im Sportpark Ohestraße

Der Laatzener Stadtmeister im Fußball wird auch in diesem Jahr im Sportpark Ohestraße bei Germania Grasdorf ermittelt. Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren – 2013 besiegte die U19 der Germanen im  Endspiel den Veranstalter TSV Ingeln-Oesselse mit 4:0, im Vorjahr wurde Germanias U23 Stadtmeister durch ein 3:0 gegen die SpVg Laatzen – sind die Germanen in diesem Jahr als Titelverteidiger Ausrichter.

Start der Meisterschaftsspiele ist am Sonntag, 19. Juli mit den beiden Qualifikationsspielen SpVg Laatzen gegen FC Rethen (1. Qualifikationsspiel um 11 Uhr) sowie TSV Ingeln-Oesselse gegen BSG Laatzen (2. Qualifikationsspiel um 13:30 Uhr).

Im Halbfinale treffen am Montag, 20. Juli der BSV Gleidingen auf den Sieger des 1. Qualifikationsspiels (18 Uhr) und der Veranstalter SV Germania Grasdorf auf den Sieger des 2. Qualifikationsspiels (19:30 Uhr).

Die Finalspiele finden am Mittwoch, 22. Juli statt. Die Verlierer der beiden Halbfinalspiele spielen um 18 Uhr um den dritten Platz. Der Laatzener Stadtmeister wird um 19:30 Uhr im Endspiel der Sieger der beiden Halbfinalspiele ermittelt. Letztlich geht es nicht nur um den Titel sondern auch um insgesamt 500 Euro Geld- und Sachprämien. Die Siegerehrung durch Bürgermeister Jürgen Köhne erfolgt gegen 21 Uhr.

Das Bild zeigt die Siegerehrung 2014: die Mannschaftskapitäne Robert Duda (FC Rethen), Moritz Hasse (BSV Gleidingen), Rene Seemann (SpVg Laatzen) und Benni Viebrans (SV Germania) bei der Siegerehrung Laatzener Stadtmeisterschaft mit dem Ersten Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Laatzen, Ernesto Nebot und Wolfgang Weiland, Germanias Vorsitzender.