24.06.2015
Von: Stephan Schünemann
Fußball, Alte Herren News Fußball, Alte Herren

Fair Play Auszeichnung vom NFV

Eine nicht alltägliche Auszeichnung erhielt der Sportkamerad Andreas Hülsing, seines Zeichens langjähriger Leistungsträger der sehr erfolgreichen Ü 32 Altherren-Mannschaft.

Was war passiert ?

In der Spielzeit 2013/2014 wurde im entscheidenden Punktspiel zwischen Germania Grasdorf und Hannover 96 beim Stande von 2:1 für die Germanen kurz vor Schluss vom Schiedsrichter auf Torabstoß für die Grasdorfer entschieden. Andreas Hülsing, durch und durch fairer Sportsmann, machte den Referee darauf aufmerksam, dass es Ecke geben müsse, da er diesen Ball noch abgefälscht hatte. Der Schiedsrichter revidierte daraufhin seine Entscheidung. Aus diesem Eckball resultierte der 2:2-Endstand für die Ü 32 der „Roten“, die durch diesen Punktgewinn im Helmut-Simnack-Stadion die Meisterschaft gewannen und eben nicht die Grasdorfer Germanen ! Ein beachtenswerter Sachverhalt, den sowohl der Schiedsrichter als auch der NFV mit dem Fair-Play-Preis des Jahres 2014 honorierten.

Übergabe des Preises war jüngst bei einem Punktspiel der Ü 32 bei Can Mozaik.

Deine Ü 32-Mitspieler, Trainer & Betreuer, sowie der Vereinsvorstand sind stolz auf Dich, Andi !

oben von links nach rechts: Chef-Betreuer Michael Otte, Karsten Springmann,
Torsten Scholz, Andre Nowak, Kapitän Andreas Hülsing, Thomas Busse, Rene Schmidtmann,
Robert Bogdanovic, Mike Schwalbe, Sven Langkopf
unten von links nach rechts: Spielertrainer Kadir Cepni, Matthias Blank,