Samstag, 20. April 2024
09.06.2015

Heimspiel gegen den FC Wunstorf

Staffelsieg perfekt gemacht

Abpfiff, grenzenloser Jubel und eine ordentliche Dusche für den Trainer: Durch den 2-0-Heimsieg am drittletzten Spieltag hat sich die E1 vorzeitig den Staffelsieg gesichert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der FC Wunstorf zu Gast im Helmut-Simnack-Stadion. Nachdem die Germanen am letzten Spieltag im Heimspiel gegen TuS Garbsen den ersten Matchball zum Staffelsieg nicht nutzen konnten, sollte gegen den Tabellenvorletzten endgültig der Deckel draufgemacht werden. Doch womöglich bedingt durch die klimatischen Verhältnisse und den Druck auf den schmalen Schultern tat sich die E1 spielerisch sehr schwer und konnte die Überlegenheit nicht in Torgefahr ummünzen. Mangelnder Einsatz konnte der Mannschaft nicht vorgeworfen werden, aber eine Reihe von technischen Fehlern verhinderte das Herausspielen von Torchancen. So entwickelte sich zwar ein Spiel in zumeist nur eine Richtung, dennoch hätte der Gast durchaus zum Spielverderber avancieren und Mitte der 2. Halbzeit nach einer Ecke in Führung gehen können - der Kopfball landete denkbar knapp neben dem Tor.

8 Minuten vor dem Ende die Erlösung: Olli K. erzielte aus dem Gewühl heraus von halblinks mit einem Flachschuss ins lange Eck das vielumjubelte 1-0. Als Joel 3 Minuten später mit einem fulminanten Freistoß zum 2-0-Endstand traf, war der Deckel auf den Staffelsieg tatsächlich endgültig draufgemacht. Trainer Marc musste nach dem Abpfiff die obligatorische Wassereimer-Dusche über sich ergehen lassen, aber ob des Erfolges und der Temperaturen fiel ihm das sicher leicht.

Wieder einmal eine tolle Spielzeit: Nicht gerade als Favorit in die Saison gestartet, ist den Jungs der 1. Platz bereits 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Zur Erinnerung: In der Hallenrunde hatten sie ebenfalls das Finale erreicht. Das Finale um die Kreismeisterschaft findet am 28.06. in Hemmingen statt.