Dienstag, 23. April 2024
08.06.2015
Von: Martin Müller

Starke Leistung, doch ohne das nötige Quäntchen Glück:

Germanias III. E-Jugend verliert das Lokalderby gegen die SpVg Laatzen mit 2:3

Nach dem deutlichen Sieg gegen SG Haimar-Dolgen/R. ll (29.05.2015, Ergebnis 7:2) gab es am 06.06.2015 das Spitzenspiel beim Lokalrivalen aus Laatzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellendritten (Grasdorf) und dem Tabellenführer (Laatzen). Sowohl die Gastgeber als auch die Germanen hatten ihre Drangzeiten, das Kräfteverhältnis schwankte stets hin und her.

In der ersten Halbzeit hatte die Abwehr der Grasdorfer alle „Füße voll zu tun“, und ein ums andere Mal konnten Lennart, Anton und Nico in der Abwehr der Grasdorfer den Ball noch kurz vor den schnell heraneilenden Laatzener Stürmern wegspitzeln. Dennoch ging die Sportliche Vereinigung mit einem trockenen Schuss aus mittlerer Distanz mit 1:0 in der 14. Minute in Führung. In Halbzeit Zwei konnte Ratibor Ulmer in der 29. Minuten für die Germanen ausgleichen. Doch nur vier Minuten später kam es zur erneuten Führung der Laatzener.

In der Schlussviertelstunde erhöhten dann unsere Kicker den Druck und kamen zum verdienten 2:2 Ausgleich. Ratibor Ulmer war erneut der Torschütze. Zwei Mal hatten die Grasdorfer Stürmer in den darauf folgenden Minuten den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor gehen. Stattdessen kam es anders: 5 Minuten vor dem Ende schossen die Laatzener mit einer Freistoß-Bogenlampe das entscheidende Tor.

Pech für Grasdorf, trotz starker Leistung! Doch Kopf hoch, Grasdorf bleibt trotz der Niederlage weiter auf Tabellenplatz 3.

Ergebnis (06.06.2015):

SpVg Laatzen : SV Germania Grasdorf III   3:2 (1:0)

Tore für Grasdorf: 1:1 Ratibor Ulmer (29.Min.), 2:2 Ratibor Ulmer ( 37.Min.)

Trainer Thorsten Meyer bringt die Jungs vor dem Spiel auf Kurs! Die Leistung stimmt ... das Ergebnis leider nicht ganz.