Donnerstag, 25. April 2024
Von: Jens König

Heimspiel gegen TuS Garbsen

Ersten Matchball vergeben

Nach dem tollen Auswärtssieg beim vermeintlichen Liga-Favoriten SG Pattensen/Koldingen benötigt die E1 aus den verbleibenden 4 Spielen noch 3 Punkte um die Saison als Staffelsieger zu beenden - 4 Matchbälle sozusagen. Diese 3 Punkte sollten im Heimspiel gegen TuS Garbsen, als Tabellenvierter angereist, eingefahren werden.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem zunächst Torwart Antonio mit einer tollen Parade seine Klasse unter Beweis stellte, bevor Wissam und Joel die ersten Chancen für die Germanen vergaben. In der 12. Minute erzielten die Gäste nach einem Konter das 0-1. In der 16. Minute konnte eine Ecke der Garbsener nicht geklärt werden - 0-2. Doch anstatt dass diese kalte Dusche die Jungs aufrüttelte, fielen sie kurzzeitig völlig in sich zusammen und verloren die Grundordnung, was Gegentore im Minutentakt bis zum 0-5 zur Folge hatte. Direkt vor dem Halbzeitpfiff gab es durch Fabio mit dem 1-5 eine Ergebniskorrektur.

In der 2. Halbzeit hatte sich die E1 wieder berappelt und nach 10 Minuten erzielte Joel das 2-5. Die Garbsener zeigten sich aber gänzlich unbeeindruckt und machten nur 3 Minuten später mit dem 2-6 die letzten Hoffnungen auf eine fulminante Aufholjagd zunichte. Dies war dann auch der Endstand.

Es war also passiert: Nach 9 Siegen und einem Unentschieden die erste Niederlage der Saison. Und das völlig verdient. Der Gast erwies sich als sehr einsatzfreudig, zweikampfstark und kaltschnäuzig in der Chancenverwertung. Während unsere Jungs die Erfahrung machen durften, dass man mit weniger als 100 % Einsatz durchaus verlieren kann.

Aus Fehlern lernen - Trainer Marc wird die richtigen Worte finden - und den 2. Matchball beim Heimspiel am 05.06. gegen den FC Wunstorf nutzen, das ist das Ziel.