13.05.2015
Von: Martin Müller

Trotz doppelter Führung kann Germanias III. E-Jugend gegen SV Wilkenburg II nicht gewinnen!

Nach dem zweiten Rückrundensieg am 24.04.2015 gegen die zweite Mannschaft vom FC Springe (Ergebnis 17:1 für Grasdorf) trafen unsere Jungs am 11.05.2015 auf den deutlich schwereren Gegner aus Wilkenburg.

Das Spiel begann zunächst sehr gut für die Grasdorfer. Bereits in der 4. Minute markierte David Hiestermann das frühe Führungstor. Bis zur Halbzeitpause verhinderte dann Germanias guter Aushilfskeeper Anton Voit in Zusammenarbeit mit Pfosten und Latte mehrfach den Ausgleichstreffer der drängenden Gastgeber. Dennoch zappelte der Ball in der 22. Minute schließlich im Netz. Unentschieden zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte stand anfangs ganz im Zeichen der Germanen. Kaan Kaynak brachte die Grasdorfer Jungs in der 26. Minute erneut in Führung. Doch der anschließende Sturmlauf unserer Mannschaft blieb erfolglos. Und wer keine Tore mehr schießt, wird schließlich hinten bestraft. In der 43. Minute versenkten die Wilkenburger die Pille im Grasdorfer Tor. Eine Minute später wurde es dann besonders bitter, als die Gastgeber erneut trafen. 3:2 verloren, hieß es schließlich nach 50 Minuten. Schade! Damit belegt Grasdorf III nunmehr Tabellenplatz 4 von 8 Mannschaften hinter Bennigsen, Laatzen und Wilkenburg.

Ergebnis (11.05.2015):

SV Wilkenburg II : SV Germania Grasdorf III  3:2 (1:1)

Tore für Grasdorf: 0:1 David Hiestermann (4.Min.), 1:2 Kaan Kaynak (26.Min).

Bild 1: Von links: Berat Kanar, Lennart Pergande, Ben Meyer, Kaan Kaynak, Nico Busche, David Hiestermann, Kaan Yalcin, Anton Müller, Trainer Thorsten Meyer, vorne liegend: Torwart Anton Voit