27.04.2015

Kantersieg beim FC Springe

Als zweites Spiel der Rückrunde stand die Partie beim FC Springe auf dem Programm. Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt mit dem 5-1 gegen den TSV Havelse galt es, die Tabellenführung zu verteidigen.

Am Ende war die Auswärtspartie eine Auswärtsparty. Zur Halbzeit stand es bereits 7-1 für die Germanen, wobei sich 6 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten. Dennoch war Trainer Marc mit der Spielweise nicht einverstanden. Zu wenig Zusammenspiel, zu viel Eigensinn, das Vernachlässigen der Abwehrarbeit – genug Gesprächsstoff für die Pause.

In der 2. Halbzeit lief der Ball dann besser durch die eigenen Reihen, offizieller Endstand 12-2. Die Tore erzielten Maxi (4), Oliver K., Joel, Fabio, Bjarne (je 2) und Oliver H. (irgendwer muss sich wohl verzählt haben).

Die Jungs sind gut gerüstet für das anstehende Spitzenspiel bei der SG Pattensen/Koldingen, bei dem eine Vorentscheidung im Kampf um die Kreismeisterschaft fallen kann.