Freitag, 19. April 2024
22.04.2015

Gelungener Auftakt in die Rückrunde mit einem 5-1 gegen den TSV Havelse

Die E1, mit 3 Punkten Vorsprung als Tabellenführer der Kreisliga in die Winterpause gegangen, empfing zum Rückrundenauftakt den TSV Havelse an der Ohestraße. Ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, der mit einem Sieg gegen den Mitfavoriten Pattensen/Koldingen am letzten Spieltag aufhorchen ließ.

Die Germanen entwickelten von Beginn an zwar eine deutliche Überlegenheit, große Chancen konnten sie sich dabei aber zunächst nicht herausspielen. In der 10. Minute erzielte Wissam das 1-0. In der 20. Minute traf Joel den Pfosten, den Abpraller nahm Wissam auf und schoss aus Nahdistanz den auf der Linie liegenden Torhüter an. So ging es mit einem knappen 1-0 in die Pause.

Doppeltes Pech dann direkt nach Wiederanpfiff: Oliver K. und Wissam trafen jeweils erneut den Pfosten. In der 30. Minute dann endlich das verdiente 2-0 durch Oliver K. nach toller Einzelleistung. Dieses Tor erwies sich als Brustlöser. Oliver K. erzielte in den Folgeminuten mit dem 3-0 und 4-0 einen lupenreinen Hattrick. Joel erhöhte noch auf 5-0, mit dem Abpfiff gelang den Gästen der Ehrentreffer zum Endstand.

Ein souveräner Auftaktsieg mit ordentlicher Leistung nach fünfmonatiger Rasenabstinenz. Am 9. Spieltag steht das Auswärtsspiel beim FC Springe an.