Donnerstag, 02. Mai 2024
28.05.2014
Von: Marc Meyer

Meister der 1.KK HRA Staffel 02!!!!!!

Was für ein Finale, bei gefühlten 30 Grad entwickelte sich ein hoch intensives Fußballspiel was an Dramatik kaum zu überbieten war.

Die Langenhagener lagen vor dem letzten Spieltag mit uns gleich auf nach Punkten, und nur das bessere Torverhältnis sprach für uns. Zur Erinnerung: vor zwei Monaten im Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft reichte den Langenhagenern ein Unentschieden,und wir konnten 40 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Diesmal würde uns also ein Unentschieden reichen, worauf wir uns aber nicht verlassen wollten. Von der ersten Minute an übernahmen wir die Kontrolle und konnten uns einige Torchancen erarbeiten, die aber entweder durch Aluminium, den Torwart oder durch einen aufopferungsvollen Langenhagener Verteidiger vereitelt wurden. Das einzige Mittel was die Langenhagener hatten, waren Konter die durch lange Bälle nach vorne eingeleitet wurden. Leider führte einer dieser Konter zum 1:0 für Langenhagen was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit fand ein einziger Sturmlauf unserer Jungs statt, doch das Tor wollte nicht gelingen. Dann endlich nach einer schönen Kombination zwei Minuten vor Schluss der erlösende Treffer.

Jetzt warfen die Langenhagener alles nach vorne und wir mussten ein paar turbulente und aufregende Szenen überstehen ehe der erlösende Abpfiff vom Schiri kam. Der Rest war nur noch Grenzenloser Jubel von allen anwesenden Grasdorfern.

Mein Respekt gilt den Langenhagenern Spielern und Trainern die uns sofort nach Spielende zur Meisterschaft gratuliert haben, was nach so einem Spiel keinem leicht fallen dürfte.