28.05.2014
Von: Martin Müller

Perfekter Abschluss einer (fast) perfekten Rückrunde

Germanias IV. E-Jugend besiegt im letzten Saisonspiel die TSG Ahlten III

Der letzte Spieltag am 24.05.2014 geriet gegen die TSG Ahlten III zum absoluten Fußballkrimi. Der starke Gastgeber, als aktueller Tabellendritter ins Spiel gegangen, machte es unseren Kickern nicht leicht und bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Germanen alles aus sich heraus holen.

Dabei sah alles zunächst so einfach aus. Nach 14 Minuten stand es nach einem lupenreinen Hattrick von Stürmer Tom Meyer  3:0 für Germania Grasdorf. In der 16. Minute folgte der Anschlusstreffer der Ahltener, so dass es mit einer komfortablen 3:1 Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte drehten aber die Ahltener auf und machten mit Hilfe eines Eigentores der Germanen schnell den 2:3 Anschluss und dann sogar den 3:3 Ausgleichstreffer. Doch unsere Jungs wollten sich nicht hinten rein drängen lassen und nach einem klugen Zuspiel von David Hiestermann machte Tom Meyer die erneute Führung. In Minute 42 waren es aber wieder die Ahltener, die ins Tor trafen. Schon zum zweiten Mal lautete der Zwischenstand Unentschieden, dieses Mal 4:4, und schon wieder wurde es spannend. Zum Glück bewahrten unsere Jungs trotz der hohen Temperaturen einen kühlen Kopf. Lennart Pergande und Nico Busche hauten die Bälle hinten konsequent raus und vorne stellte Tom Meyer mit seinem fünften Treffer der Partie die alte Führung wieder her. Mit dem letzten Treffer der Partie machte dann David Hiestermann den Deckel zu. Endstand des packenden Spiels 6:4 für Germania Grasdorf.

Ergebnis (24.05.2014):

TSG Ahlten III : SV Germania Grasdorf IV    4:6 (1:3)

Tore für Grasdorf: 0:1 Tom Meyer (6.Min.), 0:2 Tom Meyer (7.Min.),  0:3 Tom Meyer (14.Min.),  3:4 Tom Meyer (37.Min.),  4:5 Tom Meyer (46.Min.),  4:6 David Hiestermann (47.Min.)

Damit belegt Germania Grasdorf den zweiten Platz in der Abschlusstabelle, die –  wir erinnern uns – aufgrund der Neuzusammenstellung der Mannschaften nur die Rückrundenergebnisse beinhaltet:

1. SC Hemmingen-Westerfeld II   6 Spiele 6 Gew.    0 Unent. 0 Verl.     44:11 Tore  18 Punkte

2. Germania Grasdorf IV       6 Spiele 5 Gew.    0 Unent. 1 Verl.     39:24 Tor    15 Punkte

3. TSG Ahlten III              6 Spiele 4 Gew.    0 Unent. 2 Verl.     23:20 Tore      12 Punkte

4. JSG  Bolzum/Wehmingen         6 Spiele 3 Gew.    0 Unent. 3 Verl.     44:22 Tore    9 Punkte

5. FC Lehrte II         6 Spiele 2 Gew.    0 Unent. 4 Verl.     21:42 Tore      6 Punkte

6. SpVg Laatzen II      6 Spiele 1 Gew.    0 Unent. 5 Verl.     18:30 Tore    3 Punkte

7. SV Arnum III       6 Spiele 0 Gew.    0 Unent. 6 Verl.       9:49 Tore      0 Punkte

Und hier, weil Statistiken so schööööön sind, zum Saisonabschluss die wichtigsten Daten aus der Saison 2013/2014 (dieses Mal Hin- und Rückrunde zusammen):

13 Spiele, davon 5 x gewonnen, 2 x Unentschieden, 6 x verloren, Tore: 58:79

Der 23 Spieler starke Kader von Trainer Thorsten Meyer sieht wie folgt aus:

·          Tom Meyer (13 Spiele, 15 Tore)

·          David Hiestermann (12 Spiele, 14 Tore)

·          Anton Müller (Torwart, 11 Spiele, 0 Tore)

·          Timo Püstl (11 Spiele, 0 Tore)

·          Nico Busche (10 Spiele, 0 Tore)

·          Calvin Klöpper (10 Spiele, 0 Tore)

·          Lennart Pergande (10 Spiele, 1 Tor)

·          Ratibor Ulmer (10 Spiele, 17 Tore)

·          Kevin Pfannenstiel (8 Spiele, 0 Tore)

·          Ben Meyer (6 Spiele, 1 Tor)

·          Ardi Basha (6 Spiele, 0 Tore)

·          Panagiotis (5 Spiele, 1 Tor)

·          Rene Brandes (4 Spiele, 7 Tore)

·          Berat Kanar (4 Spiele, 0 Tore)

·          Torben Pelz (4 Spiele, 0 Tore)

·          Danny Sasolith (3 Spiele, 0 Tore)

·          Bellal (3 Spiele, 0 Tore)

·          Ali Haidar (2 Spiele, 0 Tore)

·          Mia Müller (2 Spiele, 0 Tore)

·          Tommy Rehbeck (2 Spiele, 0 Tore)

·          Selim Karabas (1 Spiel, 0 Tore)

·          Andreas (1 Spiel, 0 Tore)

·          Maxim (1 Spiel, 0 Tore)

·          Zwei Eigentore des Gegners

Bild 1: Von links: Panagiotis, Berat, Maxim, Nico, Lennart, Rene, Tom, Timo, Trainer Thorsten Meyer, Andreas, Ardi, vorne kniend: David, vorne liegend: Anton, verspätungsbedingt fehlt: Ben

Bild 2: Hattrick? Nein, noch viel besser! Insgesamt 5 Mal konnte Tom Meyer, hier im Zweikampf mit einem Ahltener Abwehrspieler, den Ball im Netz des Gegners versenken.

Bild 3: David Hiestermann zieht mit Vollspann ab ... mit dem letzten Treffer der Partie macht er den Sack für Germania zu!