Dienstag, 23. April 2024
22.05.2014
Von: Martin Müller

Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Grasdorfs IV. E-Jugend verliert gegen SC Hemmingen-Westerfeld II klar mit 1:9

Als Tabellenzweiter empfing unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag (Samstag, den 17.05.2014) den Tabellenführer aus Hemmingen. Unsere Jungs hatten sich für das Spitzenspiel viel vorgenommen und legten vielversprechend los. Drei gute Tormöglichkeiten in den ersten Spielminuten von Tom Meyer, Rene Brandes und Timo Püstel wurden jedoch vom Hemminger Keeper und vom Pfosten vereitelt. Dann legten die Hemminger Stürmer los und nach einem Bogenlampentor in der 8. Spielminute stand es 0:1 aus Grasdorfer Sicht. Auch in den darauf folgenden Minuten stürmten weiter die Gäste und legten bis zum Halbzeitpfiff drei weitere Treffer nach.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurden die Germanen wieder stärker, und nach einem Foul im Strafraum bekamen unsere Jungs einen Elfmeter zugesprochen. Rene Brandes verwandelte den Elfmeter im Nachschuss und markierte somit Grasdorfs Ehrentreffer an diesem Spieltag. Danach aber stürmten wieder die Hemminger aufs Grasdorfer Tor.

Zum Ende wurde es dann ziemlich bitter für die Germanen, denn ab der 42. Minute schlug der Ball innerhalb von acht Minuten fünf Mal im Kasten von GrasdorfsTorwart Anton Müller ein. Das Endergebnis fiel dann mit 1:9 doch recht deutlich, aber gemessen an der Leistung auch ein bisschen zu hoch aus.

Damit bleibt Germania weiterhin auf Platz 2 der Tabelle hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hemmingen. Am letzten Spieltag (24.05.2014) ist die Germania zu Gast beim Tabellendritten TSG Ahlten III und versucht den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Ergebnis (17.05.2014):

SV Germania Grasdorf IV : SC Hemmingen-Westerfeld II                                              1:9 (0:4)

Tore für Grasdorf: 1:4 Rene Brandes (38.Min.)

Bild 1: Torwart Anton Müller als Sieger im Luftkampf– Hier kann er den Ball noch vor dem Hemminger Stürmer wegfausten, dennoch muss er insgesamt 9 Mal hinter sich greifen. Im Hintergrund eilt Abwehrspieler Kevin Pfannenstiel zu Hilfe

Bild 2: Elfmeter für die Germanen. Gleich wird Rene Brandes den Ball im Nachschuss im Hemminger Kasten versenken: Der Ehrentreffer des Spiels.