Samstag, 27. April 2024
20.05.2014
Von: Marc Meyer

U10 Pfingstcup in Mönchengladbach

Auf eine besondere Fahrt freut sich die 2.E-Jugend von Germania Grasdorf. Am Pfingstwochenende machen wir uns auf den Weg nach Mönchengladbach, wo wir ein mit national und international hochkarätigen Mannschaften gespicktes Turnier bestreiten.

Am Freitagnachmittag erfolgt die Anreise nach Düsseldorf wo wir ein schönes Hotel beziehen werden. Am Samstag wird die Vorrunde gespielt, wo wir gleich auf namenhafte Gegner wie Bayer 04 Leverkusen, RW Essen, FSV Frankfurt... etc. treffen werden.

Sonntag findet die Endrunde statt die in Goldrunde, Silberrunde und Bronzerunde aufgeteilt ist je nachdem welchen Platz man in der Vorrunde erreicht hat .Für die Kinder heißt das mindestens 12 Spiele an zwei Tagen a 14 Minuten Spielzeit.

Was am Ende für eine Platzierung rausspringt...geschenkt, das wichtige ist das die Kinder die Eindrücke und Erfahrungen von so einem Klasse Turnier positiv aufnehmen. Besonders freue ich mich das so viele Eltern und Geschwisterkinder mitkommen um unsere Jungs anzufeuern. Und wer weiß, vielleicht können wir die ein oder andere Topmannschaft ein bisschen ärgern.