18.04.2014
Von: Rene Türk
News Jugend-Fußball, 2.F-Jugend

F2 Junioren Jahrgang 2006

Der erste Teil der Rasensaison 13/14 ist leider vorbei.

Unsere Spieler stellen sich aktuell der Herausforderung des Sparkassenhallenpokals.

Als amtierender Hallen Vizemeister wollten wir dort wieder für größtmöglichen Erfolg sorgen. Der erste Schritt ist getan indem die Vorrunde mit 16 von 18 möglichen Punkten als Tabellen Erster abgeschlossen wurde. Mit 10:1 Toren wurde somit die Zwischenrunde erreicht.

Der zweite Termin dafür war der 12. Januar 2014 ab 09.00 Uhr in Gehrden. Auch dieser zweite Teil der Zwischenrunde wurde ohne Niederlage als Tabellen Erster abgeschlossen.

Das Halbfinale stand nun an gegen Uetze, KK2, KK3 und Ahlten. Leider waren wir dem späteren Finalsieger von KK3 ( Jahrg. 2005 ) unterlegen so das wir die Hallenrunde dennoch als sehr guter 5 Platz erfolgreich beendet haben.

Aber nun zur abgelaufenen Rasensaison 2013:

Diese wurde in der 1. Kreisklasse als Tabellen Zweiter mit 13 von18 möglichen Punkten und 30:15 Toren erfolgreich abgeschlossen.

Auch gegen die älteren Jahrgänge konnten unsere Jungs mutig und mit dem besseren Fussball Siege einfahren.

Die eine Ausnahme war allerdings Hüpede/Örie bei denen das Spiel dann auch gleich 0:7 verloren ging. Wobei selbst dort das Ergebnis über den eigentlichen Verlauf hinweg täuscht.

Ansonsten glänzte unsere Mannschaft durch tolle Abwehrleistung und immer besseren Spielaufbau, ohne das der Ball einfach nur weggebolzt wurde. Wir wünschen uns ein flaches Aufbauspiel, beginnend bei unserem Torwart. Das setzen die Jungs mittlerweile immer besser um, wodurch im Mittelfeld ebenfalls flach weitergespielt wird, so das richtig tolle Tore heraus gespielt wurden.

Für diese herausragende " Rasensaison " stehen aktuell folgende Kinder:

Davin Tschammer: Torwart mit tollen Reflexen und Paraden, hat viel Mut

Ali Mahmoud: agiles Steh auf Männchen ohne Angst, wird sich schnell weiter entwickeln ( 1 Tor )

Aeneas Kasten: " Bum Bum Aeneas "schießt gerne das die Wände wackeln, wird immer mutiger am Ball.

Pepe Langkopf: wenn er mit dem "Ball abgeht" ist er kaum aufzuhalten, gute Technik ( 3 Tore)

Henri Türk: ist überall, mit extremem Laufpensum, tolle Übersicht als Passgeber und Torschütze, gute Technik ( 15 Tore )

Tim Eckhardt: viel Ruhe , Technik und Übersicht, weiß genau wann er in einen Zweikampf gehen muss ( 2 Tore )

Patti Hinz: die kleine Rennmaus, wieselflink, gute Technik und ohne Angst ( 2 Tore )

Emil Öztürk: mit toller Laufstärke und starkem Schuss. Zweikämpfer und Retter in höchster Not, gute Technik ( 3 Tore )

Philip Theiler: immer für ein schönes Tor gut, wird immer besser, gute Technik ( 3 Tore )

Tammo Göldner: Angst ist ein Fremdwort für "Rambo", geht in jeden Zweikampf und gewinnt ihn auch fast immer, hat eine stoische Ruhe, wird immer besser.

Noah Hartmann: gute Technik, wird sich schnell weiter entwickeln

Sammy Rau: guter Torwart, der auch im Feld "gut zu gebrauchen" ist. Zeichnet sich aktuell in der F4 durch Erreichen der Zwischenrunde aus.

Rasensaison 2014:

Für die Rückserie 2014 in der 1 Kreisklasse wurden in unsere Staffel 4

ausschließlich ältere Jahrgänge "zugelost", so das unsere Spieler sich in dieser Serie die notwendige Härte aneignen können, um in der nächsten Saison in der Kreisliga gut bestehen zu können.