14.05.2014
Von: Martin Müller

Germanias IV. E-Jugend mit viertem Sieg in Folge …

und erstmals ohne Gegentreffer !

Am vierten Rückrundenspieltag, Samstag 10.05.2014, konnte gegen die Mannschaft des SV Arnum III der vierte Sieg in Folge verbucht werden. Von Anfang an zeigten unsere Jungs gutes Stellungsspiel, hohe Laufbereitschaft und deutlichen Torhunger. Zur Halbzeit stand es dann auch bereits 5:0 und am Ende sogar 10:0. Zwei Dreierpacks (Tom Meyer, Ratibor Ulmer), ein Doppelpack (David Hiestermann) und zwei Einzeltreffer (Lennart Pergande und Panagiotis) sorgten für das Schützenfest von Seiten der Germanen. Und erstmals in dieser Saison blieb Germania ohne Gegentreffer. Darüber freute sich nicht nur Trainer Thorsten Meyer sondern natürlich auch ganz besonders Torwart Anton Müller.

Am nächsten Spieltag (17.05.2014) wird es im Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenersten SC Hemmingen-Westerfeld II um 13.00 Uhr in der Ohestraße spannend. Der beste Angriff der Liga (Grasdorf) trifft auf die beste Abwehr (Hemmingen). Bei einem Sieg kann sich Grasdorf an Hemmingen in der Tabelle vorbeischieben und die Tabellenführung übernehmen.

Ergebnis (10.05.2014):

SV Arnum III : SV Germania Grasdorf IV                                           0:10 (0:5)

Tore für Grasdorf: 0:1 David Hiestermann (5.Min.), 0:2 Tom Meyer (11.Min.), 0:3 Tom Meyer (14.Min.), 0:4 Lennart Pergande (21.Min.), 0:5 Panagiotis (23.Min.), 0:6 Ratibor Ulmer (29.Min.), 0:7 David Hiestermann (32.Min.), 0:8 Ratibor Ulmer (38.Min.), 0:9 Tom Meyer (47.Min.), 0:10 Ratibor Ulmer (49.Min.)

Bild 1: Arnums Abwehr unter Druck – In diesem Fall von Grasdorfs Stürmer Panagiotis, der sich wenig später auch in die Torschützenliste eintragen kann.

Bild 2: Bei der Halbzeitansprache ist Trainer Thorsten Meyer ausnahmsweise einmal völlig tiefenentspannt: „Das läuft, Jungs!“

Bild 3: Die Germanen nach ihrem vierten Sieg (von links): Panagiotis, Ratibor, Lennart, Nico, Ardi, Timo, Tom, Kevin, David, Ben, vorne liegend: Anton