01.04.2014
Von: Martin Müller

Grasdorfs IV. E-Jugend zeigt sich bärenstark zum Rückrundenstart

Alles auf Anfang. So heißt es zu Beginn der Rückrunde für die E-Jugend-Mannschaften der Staffel 09 in der 2. Kreisklasse Hannover-Land. Denn ab sofort starten wieder alle Mannschaften mit weißer Weste und mit 0 Punkten, völlig unbelastet von Hinrundenergebnissen. Die Karten sind also neu gemischt und jede Mannschaft hat nun wieder die Chance den Tabellengipfel zu erklimmen.

Nachdem der erste Spieltag für die Kicker der IV. E-Jugend von Germania Grasdorf offiziell spielfrei war, erfolgte am 29.03.2014 endlich der Rückrundenauftakt. Auf heimischen Rasen wurde das Lokalderby gegen die zweite Mannschaft von SpVg Laatzen ausgetragen. Und der Auftakt verlief für unsere Jungs nach Maß. Bereits nach 14 Minuten stand es nach zwei Toren von David Hiestermann 2:0. Plötzlich schlichen sich jedoch Fehler durch kleine Unkonzentriertheiten ins Spiel der Grasdorfer ein und Laatzen verkürzte schließlich auf 2:1. Nach einem weiteren Treffer von Ratibor Ulmer und einem erneuten Tor der Laatzener stand es zur Halbzeit knapp 3:2.

Ein reinigendes Donnerwetter und Wachrütteln erfolgte von Trainer Thorsten Meyer in der Halbzeitpause. Und diese Ansprache schien zu wirken, denn in der zweiten Halbzeit legten die Germanen eine hervorragende Leistung hin. Das Passspiel klappte ausgezeichnet, die Laufbereitschaft stimmte und Tore fielen schließlich reichlich. Weitere sechs Mal zappelte der Ball im Laatzener Tor. Als Torschützen in der zweiten Halbzeit konnten sich Tom Meyer (2x), Ben Meyer (1x), David Hiestermann (1x) und Ratibor Ulmer (2x) eintragen. Zwar konnte die SpVg ebenfalls noch zwei Mal ins Grasdorfer Tor einschießen, doch am Ende lautete der Spielstand: 9:4 für Grasdorf! Insgesamt ein schönes und – mindestens genauso wichtig - sehr faires Spiel (ein Dank dafür auch an die Gäste!).

Nun steht die Osterpause vor der Tür und wir freuen uns auf die nächste Partie am 26.04.2014 gegen Wehmingen. Bis dahin: Frohe Ostern!

Ergebnis (29.03.2014):

SV Germania Grasdorf IV : SpVg Laatzen II          9 : 4 (3 : 2)

Tore für Grasdorf: 1:0 David Hiestermann (7.Min.), 2:0 David Hiestermann (14.Min.), 3:1 Ratibor Ulmer (19.Min.), 4:2 Tom Meyer (30.Min.), 5:2 Ben Meyer (33.Min.), 6:2 David Hiestermann (34.Min.), 7:2 Tom Meyer (36.Min.), 8:3 Ratibor Ulmer (47.Min.), 9:4 Ratibor Ulmer (50.Min.)

Foto 1: Calvin Klöpper (Grasdorf) mit dem Schuss aufs Tor … ... ... der Ball wird jedoch von Laatzens Torhüterin pariert.

Foto 2: Halbzeitansprache mit reinigender Wirkung: Trainer Meyer setzt die Jungs „auf den Pott“.

Foto 3: Die wilden 13! Von links: Danny, Timo, Kevin, Ardi, Tom, Calvin, Nico, Lennart, David, Ben, Ratibor, Bellal, Anton, Trainer Thorsten Meyer, Schiedsrichter und Groupie

Foto 4: Verabschiedung nach dem Spiel mit „Hipp-Hipp-Hurra“ (könnte allerdings noch besser = lauter klappen :-)